50% Dextrose 0
TRAUBENZUCKER - -Dextrosemonohydrat Injektion, Lösung
Allgemeine Injectables - Impfstoffe, Inc
50% Dextrose 0,5 g / ml Injektionslösung, USP 50 ml Einzeldosis-Fläschchen
50% Dextrose-Injektion wird bei der Behandlung von Insulin-Hypoglykämie (Hyperinsulinämie oder Insulinschock) angegebenen Blutzuckerspiegel wiederherzustellen. Die Lösung wird auch angegeben, nach der Verdünnung zur intravenösen Infusion als eine Quelle von Kohlenhydratkalorie bei Patienten, deren oralen Aufnahme beschränkt oder unzureichenden Nährstoffbedarf zu halten. Langsame Infusion von hypertonischen Lösungen ist wichtig, die richtige Verwendung von Dextrose, um sicherzustellen, und der Produktion von Hyperglykämie zu vermeiden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit:
Studien mit Lösungen in Polypropylenspritzen nicht zu bewerten kanzerogenen Potenzial, mutagene Potential oder Auswirkungen auf die Fertilität durchgeführt.
Schwangerschaft Kategorie C.
Reproduktionsstudien an Tieren wurden nicht mit Dextrose durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob Dextrose fetale Schäden verursachen kann, wenn es um eine schwangere Frau oder die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen können. Zu sollte nur, wenn dies unbedingt erforderlich ist, um eine schwangere Frau verabreicht werden.
Stillende Mutter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in der Muttermilch ausgeschieden wird. Da viele Arzneimittel in der Muttermilch ausgeschieden werden, ist Vorsicht geboten, wenn 50% Dextrose-Injektion, USP auf eine stillende Mutter verabreicht wird.
Im Falle einer Überwässerung oder gelösten Stoffen Überlastung während der Therapie, neu bewerten die Patienten und Institut geeignete Korrekturmaßnahmen. Siehe Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen.
Für zentrale Venen Verwaltung:
Für die totale parenterale Ernährung 50% Dextrose Injektion wird USP durch langsame intravenöse Infusion (a) nach dem Mischen mit dem Aminosäure-Lösungen über einen Verweilkatheter mit der Spitze in einer großen zentralen Vene verabreicht, vorzugsweise die oberen Hohlvene oder (b) nach Verdünnung mit sterilem Wasser zur Injektion. Die Dosierung soll einzelne Patienten erfüllen Anforderungen angepasst werden. Klinische Bewertung und periodische Laboratoriumsuntersuchungen notwendig sind, um Veränderungen in der Flüssigkeitsbilanz zu überwachen, Elektrolytkonzentration und Säure-Basen-Gleichgewicht während längerer parenteralen Therapie oder wann immer der Zustand des Patienten es erfordert Auswertung. Die maximale Rate der Verabreichung, die Dextrose in Glykosurie führt nicht das gleiche ist, wie oben zitiert. Parenterale Arzneimittel sollten visuell auf Partikel und Verfärbungen vor der Verabreichung, wann immer Lösung und Behältnisse zulassen inspizieren. Siehe KONTRA.
50% Dextrose-Injektion, USP wird in Einzeldosis-Behältern geliefert, wie folgt: