Anamnese und körperliche Untersuchung Informationen

Einführung

Die meisten Artikel über klinische Themen werden die relevanten Aspekte der Geschichte und Prüfung für dieses Thema enthalten.

Vorbereitung

Dies ist ein häufig vernachlässigter Bereich, aber es kann sehr wichtig sein.

„Hören Sie immer an den Patienten, sie könnten Sie die Diagnose erzählen.“ Attr. William Osler [2]

Kommunikationsfähigkeit

Vermeiden Sie während der Patient Schreiben Sie spricht; wenn sie viele relevante Dinge sagen - oder es Bedeutung in der zeitlichen Reihenfolge der Erzählung ist - und Sie müssen sie aufschreiben, erwähnen sie dem Patienten, so dass sie verstehen, dass Sie immer noch zu ihnen zuhören - „Ich bin ll nur eine Notiz Ihrer Symptome machen, wie Sie gehen, so dass ich die Bestellung richtig zu machen.“

Extrahieren der Informationen

  • Der ruhige Patient, von dem nur einsilbigen Antworten können durch direkte Befragung extrahiert werden.
  • Der scheinbar übermütig Patient, die Adressen (oder erweitert), um ihre Angst, indem sie mit einem Arm voll Internet-Ausdrucke Aufdrehen, besorgt darüber, dass sie von Von Noodles' Krankheit befallen tödlich waren.
  • Der wütende Patient, deren Wartezeit auf den Termin oder im Wartezimmer hat ihr Zeit zum Nachdenken über den Berg gegeben.
  • Der zurückkehrende Patient, der endlose Beruhigung braucht.
  • „Das klingt hart. Sag mir, welche diese Probleme ist beunruhigend Sie am meisten?“
  • „Vielleicht können wir darauf zurückkommen. Bitte geben Sie mir ein wenig mehr über die Atemnot.“

Staying fokussiert

Allgemeine Probleme

Frühere Krankengeschichte

Familiengeschichte

Sozialgeschichte

Prüfung [1]

„Denken Sie daran, eine Sache. Ob der Patient ein Patient im wirklichen Leben ist, oder ein Patient in einer Prüfung, sie sind ein Mensch. Ein Mensch. Irgendwann werden sie euch sein.“ [5]

Es gibt keine wirkliche Grenze zwischen Geschichte und Prüfung. Im Laufe der Geschichte, finden Sie eine Fülle von Informationen über die Ausbildung und sozialen Hintergrund des Patienten zu sammeln, und in geringerem Maße wird es körperliche Anzeichen sein zu holen. Prüfung muss sein, wie die Geschichte konzentriert. Versuchen Sie, zu lernen und gute Technik anzuwenden. Ganz einfach, gute Technik eher ein korrektes Ergebnis als schlechte Technik geben. Die Ausbeute von Prüfungssystemen, die nicht offensichtlich relevant sind zu niedrig in einem solchen begrenzten Zeit zu rechtfertigen.

Management

Untersuchungen [6]

Wenn Sie zur Durchführung von Untersuchungen wollen, denken Sie, warum Sie so tun:

Gesundheitsförderung

Nie abfällige Aussagen aufnehmen, die in Verlegenheit bringen würden, wenn der Patient sie lesen waren, oder sie waren in einer formalen Situation auszulesenden aber nicht vermeiden tatsächliche Angaben wie „riecht nach Urin“. Patienten nun das Recht auf Zugang zu ihren Noten haben.

Potenziell heikle Situationen

Der ‚schwieriger Historiker‘ [2]

Das Kind [7]

Der wütende Patienten [6]

  • Es hat eine übermäßige Verzögerung bei den Terminzeiten oder im Wartezimmer gewesen.
  • Es gibt medizinische Mängel wahrgenommen.
  • Sie glauben nicht, dass sie ernst genommen worden sind (oder sie haben nicht die Behandlung, die sie berechtigt fühlten sich zu erhalten).
  • Es ist Schuld (zB in Bezug auf einen kranken Verwandten).
  • Es ist Trauer eine Diagnose folgen.
  • Es ist ein einfaches Missverständnis.

Wenn Sie das Gefühl, dass es eine reale Gefahr von Gewalt ist, weg oder den Panikknopf verwenden.

Der Umgang mit sensiblen Themen [2]

Schlechte Nachrichten [6]

  • Es nicht zu tun oder es jemanden verlassen anderes.
  • Um es aus ( „Lassen Sie uns noch ein paar Untersuchungen machen“).
  • Rätselhaft, die Patienten:
  • Bewusst nicht auf Patienten Cues Abholung.
  • Übermäßige Feierlichkeit oder Düsternis. Nicht alle Hoffnung entfernen.
  • Immer darauf achten, wenn es um eine Prognose zu sprechen und nie einen bestimmten Zeitraum geben. Follow-up nach schlechten Nachrichten brechen besonders wichtig ist. Siehe auch Artikel Breaking Bad Nachrichten trennen.

    Somatising Patienten [6. 12]

    Weiterführende Literatur Referenzen

    In Verbindung stehende Artikel