CEUFast - Wound Serie Teil 2 Ansätze Chronische Wunden zu behandeln
Eine Punktzahl von 80% richtigen Antworten auf einen Test benötigt einen Kurs erfolgreich abzuschließen und ein Abschlusszertifikat zu erhalten.
Der Zweck dieses Bildungsmoduls ist es, den Leser mit der Wundversorgung Grundlagen für die meisten typischen chronischen Wunden zu präsentieren. Dies ist nicht ein umfangreicher oder All-inclusive-Kurs zu sein, zu verstehen, die für den Wundpflege-Spezialisten moderne Wundtherapien Details. Vielmehr ist es der Arzt / Krankenschwester (in jeder Umgebung) zu helfen, mit den grundlegenden Prinzipien der guten Wundheilung besser vertraut zu werden. Dieses Modul soll auch eine Anfangsführung bereitzustellen, Wundverbände, wodurch die uralte Frage beantworten, „was soll ich auf die Wunde legen?“ Darüber hinaus bietet dieses Modul enthält einen grundlegenden Überblick über Schmerzmanagement für Wunden - ein unter adressierter klinisches Problem.
Bis Ende dieses Kurses werden die Lernenden in der Lage:
Die typischen Bedürfnisse der unkomplizierten AKUTEN Wunde sind:
Die typischen Anforderungen der chronischen Wunde sind ähnlich wie die akute Wunde mit einer Ausnahme:
Denken Sie daran, dieser Kurs behandelt nur die Grundbedürfnisse von Wunden und bietet einen allgemeinen Überblick über Wundverbände und topische Wundbehandlungen. Fortgeschrittenere chronische Wundbehandlungen und Begleittherapien werden in einem zukünftigen Kurs diskutiert.
In diesem Abschnitt wird versucht, bestimmte grundlegende Informationen, um Ihnen die Wunde von einer Pflege- oder Betreuungsperson Perspektive nähern zu helfen, die auf der Grundreinigung und Zurichtung von Wunden konzentriert.
Jetzt werden wir versuchen, diese in einzelne Überlegungen zu brechen (erinnern Sie sich hierbei um ein „Grundlagen“ ist natürlich, so verzeihen Sie bitte die Einfachheit, wenn Sie ein erfahrener Wundversorgung Praktiker sind). Das Sammeln von Lieferungen, die entsprechende Auswahl der Materialien, die Einrichtung Ihres Arbeitsbereiches und macht die Patienten und Pflegepersonal bequem ist selbsterklärend.
T ist für Tissue - die Menge von nicht-lebensfähigen oder nekrotischem Gewebe in das Wundbett sollte beachtet werden, und hat sich um (typischerweise durch Debridement oder die Entfernung des nekrotischen Gewebes).
M ist für Feuchtigkeit - Feuchtigkeit im Wundbett verwaltet werden soll. Ein Gleichgewicht der Feuchtigkeit ist für die Wundheilung wichtig. Die topische Wundversorgung (insbesondere Dressings) sollte das Wundbett vor dem Austrocknen verhindern - zur gleichen Zeit wie übermäßige Feuchtigkeit in dem Wundbett zu beseitigen. Wenn es in der Wunde übermäßiger Feuchtigkeit, und es übersteigt die Fähigkeiten des dressing, verursacht es häufig Feuchtigkeitsschäden an der Haut der offenen Wunde umgebenden (Mazeration). Auswahl Dressing ist sehr wichtig für diesen speziellen Bedarf des Bettes Wunde Adressierung.
Viele Ärzte sind Besorgnis erregend Dakin-Lösung schlecht informiert, wenn zu verwenden und nicht zu verwenden, Lagerung, Dokumentationen und Stärken.
Hier sind einige Dinge, die jeder Kliniker über Dakinsche wissen sollten:
Dies ist wahrscheinlich die zelluläre Funktion vorübergehend beeinträchtigen aber die infizierenden Organismen weit schlimmer tun würden, wenn man nicht ansprechen / sie kontrollieren. Sobald Sie „gereinigt“ haben die Wunde (vielleicht ein paar Wochen), sollten Sie zurück zum nicht-zytotoxischen feuchten Wundheilungs Grundsätzen für die Wundversorgung.
Wenn nicht nass zu trocken, was dann? Wie wählen Sie einen feuchten Wundverband? Es gibt so viele zur Auswahl. Welche Verband hat die meisten Nachweise für sie? Wie oft sollte man den Verband wechseln? Leider haben einige systematische Bewertungen gescheitert für alle Wunden starke Beweise für einen bestimmten Verband Typ zu erzeugen. Die meisten Ärzte, die mit Produkten der modernen Wund nicht sehr vertraut sind, wollen nur wissen, „wenn nicht nass zu trocken, was dann ein Produkt sicher an seiner Stelle verwendet werden kann?“ Die Antwort auf diese Frage sollte sein, „es kommt. “
Im Allgemeinen sollte Povidonjodid nicht in der chronischen Wundversorgung auf seine zytotoxischen Eigenschaften aufgrund verwendet werden. Jedoch ist ein Cadexomer Jod zur Verfügung, die antimikrobiell ist, während nicht zytotoxisch auf das Wundbett verbleiben. Cadexomer Jod ist in einer Wundgel (dicke Paste) erhältlich oder eine flexible Unterlage, die typischerweise mit einer Sekundärverband auf der Oberseite auf das Wundbett aufgebracht wird, und nach links in das Wundbett für 3 Tage oder bis der Farbumschlag von orange-braun zu einem grau-braun. Sie sind für die antimikrobielle Wirkung auf infizierte Wunden verwendet und sind wirksam gegen die meisten Bakterien, einschließlich Pseudomonas, Staphylococcus aureus und Streptokokken sowie Pilz.
Tissue Engineering Hautersatz, matrix Dressings, Kollagenprodukte und Unterdruck-Wundtherapie sind einige der modernen Wundtherapien in einem späteren Artikel diskutiert werden.
Wound Produkt (Basic) Tabelle
Produkttyp