Erholung von Dysphagie Symptome nach oraler Intubation in Acute Respiratory Distress

Hintergrund: Fast 60% der Patienten, die auf Intensivstationen (ICUs) Erfahrung Dysphagie nach Extubation intubiert werden, und etwa 50% von ihnen absaugen. Wenig ist bekannt über Dysphagie Erholungszeit nach Patienten aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Ziele: Um acute respiratory distress syndrome (ARDS) Überlebenden, die mündliche Intubation mit mechanischer Beatmung Faktoren im Zusammenhang mit der Wiederherstellung von Dysphagie Symptomen nach Entlassung aus dem Krankenhaus zu bestimmen.

Messungen und Hauptergebnisse: Thirty-sieben (32%) von 115 Patienten hatten eine SSQ-Wert von mehr als oder gleich 200 bei Entlassung aus dem Krankenhaus; 3 starben vor Genesung. Alle 34 Überlebenden erholte sich von Dysphagie Symptome, die durch 5-Jahres-Nachuntersuchung, 7 (23%) nach 6 Monaten. ICU Aufenthaltsdauer wurde unabhängig mit der Zeit zur Erholung, mit einem Hazard Ratio (95% Konfidenzintervall) von 0,96 (0,93-1,00) pro Tag verbunden.

Schlussfolgerungen: Ein Drittel der oral intubiert ARDS Überlebenden haben Dysphagie Symptome, die über Entlassung aus dem Krankenhaus bestehen bleiben. Patienten mit einer längeren ICU Aufenthaltsdauer haben langsamere Erholung von Dysphagie Symptomen und sollen sorgfältig zum Schlucken Bewertung berücksichtigt werden, um Komplikationen zu Dysphagie mit Bezug zu verhindern.

Unterstützt von National Institutes of Health gewährt P050HL73994, R01HL088045 und 5K23DC013569.

Autor Beiträge. Alle Autoren überprüft, bot kritische Revision und gab Genehmigung für die endgültige Unterwerfung. M.B.B. in Studiendesign teilgenommen, abgeschlossen Analysen, sofern Interpretation von Daten und fertige Manuskript Schreiben; M. H. und E.C. nahm an Studiendesign, abgeschlossen Analysen und unter der Voraussetzung Interpretation von Daten; C. S. P.A.M.-T. und D.M.N. in Studiendesign teilgenommen, abgeschlossen Datenerfassung und Interpretation von Daten zur Verfügung gestellt; J.B.P. Interpretation der Daten vorgesehen.