Hilfe Hypotone, isotonische, Hypertonische Solutions, allnurses

kann jemand mir bitte helfen, die Verwendung dieser Lösungen zu verstehen?

Willkommen zu allnurses, tweetym_22

Tonizität bezieht sich auf die Konzentration des gelösten Stoffes aus einer Lösung außerhalb einer Zelle und ihre Wirkung auf die zelluläre Fluidvolumen. die Osmolarität der Lösung bestimmt die Richtung des Wasserflusses in die oder aus der Zelle. in normalen Körpern Situationen, Lösungskonzentration innerhalb und außerhalb der Zelle ist in der Regel fast die gleiche ist (isotonisch).


isotonische: gleiche Osmolarität wie die Zellen (270 bis 300 mmol / l). gleich gelöste Stoff und Wasser - genau die gleiche Anzahl von Partikeln in beiden Lösungen - keine Nettobewegung des Wassers. nicht das Zellvolumen ändern.


höhere Konzentration an gelöstem Stoff Zellen umgebende zieht der Zellen Wasser. hypertonen: höhere Osmolarität als Zellen (> 300 mmol / l). mehr gelösten Stoff, weniger Wasser - Wasser bewegt sich aus Zellen. die Zelle schrumpft.


niedrigere Konzentration an gelösten Stoffen Zellen bewirkt, dass Wasser in die umgebenden Zellen bewegen. hypotone: niedrigere Osmolarität als Zellen (< 270 mmol/l). less solute, more water--water moves into cells. the cell will swell.

Isotonie. wenn die Konzentrationen von Elektrolyten, die gleiche in der Zelle und umgebende Fluid sind, ist die Situation ausgeglichen (homöostatische). die Zelle Flüssigkeitsvolumen bleibt gleich.


Hypertonus: Die Zelle wird schrumpfen (Kerbung) durch den Verlust seiner Flüssigkeit in der hypertonischen Umgebung abstimmen. hohe osmotische Druck der umgebenden Flüssigkeit zieht der Zellflüssigkeit.


Hypotonizität. in einer hypotonischen Umgebung wird Fluid eine Zelle eindringen und bewirken, dass es und Burst schwellen. das Innere der Zelle hat höheren osmotischen Druck als die umgebende Flüssigkeit, so dass Flüssigkeit in die Zelle gezogen wird.


beide Hypertonus und Hypotonizität in den extrazellulären Flüssigkeiten werden die Zellen zerstören.


müssen Isotonie für Zellhomöostase, für das Gleichgewicht.

. iv ns ist hypotonisch in Bezug auf Zellen. Flüssigkeit bewegt sich aus dem vaskulären Raum in die Zellen. wenn ein Liter. ns intravenös verabreicht wird, wird es in die Zellen geht und nur sehr wenig in dem Blutgefäß bleiben (da es hypotonischen ist).


wenn Sie von Seite zwei isotonische Lösungen Seite gelegt, keine Flüssigkeitsverschiebung auftritt. ein Liter normaler Kochsalzlösung oder Ringer Lactat zu dem extrazellulären Raum begrenzt und wird das Blutvolumen erweitern.


5% Dextrose in ns ist hypertonischer Vergleich zu Zellen; Wasser in den vaskulären Raum zieht aus den Zellen oder Interstitium.


hoffen, dass diese Erklärung hilft

Was bedeutet d5 mit 1/2 ns tun?

in der Theorie, d51 / 2 ns ist eine hypertonischen Lösung auch. die einzige allgemein verwendeten intravenösen Lösung Dextrose enthält, die isotonisch betrachtet wird, ist d5 1/4 ns (

320 mOsm). Lösungen, Dextrose sind etwas kompliziert, aber enthält. einmal infundiert wird die Dextrose auch sofort metabolisiert (innerhalb von 5 Minuten nach Eingabe in den Blutstrom), und Sie werden mit der Osmolarität Wirkung der zugrunde liegenden Lösung belassen. so, obwohl d51 / 2 ns zunächst hypertonischen betrachtet wird, wird es die Wirkung einer hypotonischen Lösung nach wenigen Minuten in dem Blutkreislauf (1/2 ns gelassen wird, und es ist hypotone).

D5W ist ein Beispiel einer hypotonischen Lösung. es wird bestimmt, indem 50 g Dextrose pro Liter destilliertem Wasser hergestellt. es bietet keine Elektrolyte. es ist hypotonisch auf anfängliche Verabreichung, bei 252 mOsm / l). Sobald die Dextrose metabolisiert wird, jedoch (in ca. 5 Minuten), bietet es freies Wasser für die renale Ausscheidung und prompt den intravaskulären Raum, die intrazellulären Fluidvolumen zu erweitern. es bietet auch 170 Kalorien / l (etwa die gleichen wie 4 gs Spritzgebäck) für den Stoffwechsel.

es ist nie sicher reines steriles Wasser ziehen lassen (einen Patienten töten, indem sie die Blutzellen zu lysieren und den Patienten in Nierenversagen setzen). D5W ist im Allgemeinen eine sehr sichere Art und Weise Serumosmolarität zu verdünnen. natürlich mit allen Dextrose-Lösungen, wollen Sie die Wirkung der Dextrose auf der Client-Serumglukose prüfen (vor allem, wenn der Kunde ist Diabetiker). jedes Gramm Traubenzucker liefert 3,4 Kalorien. wie bereits erwähnt, 1000 ml d5 Lösung liefert 170 Kalorien.


hypotone Lösungen sollten nicht bei Patienten mit erhöhtem Hirndruck verabreicht werden, da es Hirnödem erhöhen kann. auch nicht für Kunden mit Dritt Raum Flüssigkeitsverschiebung. hypotone Lösungen sollten mit einer geringeren Geschwindigkeit als isotonische Lösungen gegeben werden. einer der besten Führer auf einen sicheren Flussrate ist die Reaktion des Patienten. Daher muss die Krankenschwester Anzeichen und Symptome sorgfältig beobachten (wie Kurzatmigkeit, Atemnot, Husten, Zyanose, erhöhte Atemfrequenz-alle Symptome eines Lungenödems). Blutdruck, Pulsfrequenz und die Atmungsrate häufig überwachen.

Eine Frage, die ich bekomme immer wieder verwirrt ist, wenn etwas in weniger als 60 Minuten verabreicht wird. zum Beispiel habe ich eine Frage, die über 45 Minuten die Verabreichung. Ich kann eine 30-minütige admin (X 2) Figur, aber ein 15- oder 45-Minuten-Admin verwirrt mich ein wenig. irgendwelche Tipps für diejenigen herauszufinden?

beziehen Sie von Lösungen für die Tropfraten, die über diese Mengen Zeiten infundiert müssen? Sie müssen lediglich um einen Bruchteil multiplizieren, der über die von der Zeitmenge besteht die Lösung in wenigen Minuten (Zählern) über 60 Minuten (Nenner) infundiert werden soll. das ist wirklich eher eine Berechnung Frage Medikamente, anstatt etwas mit einem Verständnis von, wenn jede dieser Arten von Lösungen zu tun soll verwendet werden. beziehen sich auf die klebrige auf Dosierung Berechnungen in diesem gleichen Forum.

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