Hodentorsion - American Family Physician

Patienteninformation: Siehe verwandten Handout auf Hodentorsion. von den Autoren dieses Artikels geschrieben.

Torsion tritt in der Regel in Abwesenheit von irgendwelchen Ausfällen event3; nur 4 bis 8 Prozent der Fälle sind ein Ergebnis der trauma.4 Andere Faktoren Patienten Hodentorsion prädisponierenden eine Erhöhung der Hodenvolumen umfassen (häufig mit der Pubertät verbunden sind), Hodentumor, Hoden mit horizontal liegen, eine Geschichte von Kryptorchismus, und eine spermatic Schnur mit einem langen intrascrotal portion.5

Torsion behindert zunächst den venösen Rückfluss. Anschließende Entzerrungs venöse und arteriellen Drücke kompromittiert arterielle Strömung, was zu einer testikulären Ischämie. Der Grad der Ischämie hängt von der Dauer der Torsion und dem Grad der Drehung des Samenstrang. Ischemia kann, sobald vier Stunden nach Torsion auftreten und ist fast sicher, nach 24 Stunden. In einer Studie zitierten Ermittler eine Hodenerhaltungsrate von 90 Prozent, wenn Detorsion aufgetreten weniger als sechs Stunden nach Beginn der Symptome; Diese Rate sank auf 50 Prozent nach 12 Stunden und weniger als 10 Prozent nach 24 hours.6 Drehung von 180 Grad bis mehr als 720 Grad reichen kann. Größere Rotationsgrade führen zu einem schnelleren Einsetzen von Ischämie, aber der Grad der Drehung selten ohne chirurgischen Eingriff bestimmt werden.

Differenzialdiagnose

Wechseln zu Abschnitt +

Die Differentialdiagnose der akuten schmerzhaften Skrotum umfasst Hodentorsion, Trauma, Epididymitis / Orchitis, eingesperrt Hernie, varicocele, idiopathische Skrotalödem und Torsion des Appendix testis. Der Anhang Hoden ist ein Müllerrest auf dem oberen Aspekte des Hodens. In einem Rückblick auf 100 Jungen jünger als 15 Jahre, die mit akuten Hodenschmerzen in die Notaufnahme vorgestellt, Forscher fanden heraus, dass 70 Torsion der Appendix testis hatte, 12 Hodentorsion hatte, und 10 hatten epididymitis.10

Es ist schwierig, Hodentorsion aus Torsion der Appendix testis und Epididymitis / Orchitis auf historische Merkmale allein basierend zu unterscheiden. Die Autoren einer retrospektiven Analyse von 204 Jungen mit Torsion, Torsion der Appendix testis oder Epididymitis / Orchitis fanden keinen Unterschied in den Symptomen oder historische Merkmale andere als die Dauer von symptoms.11 Die Junge mit Hodentorsion präsentiert hat jedoch einen Arzt aufsuchen früher (9,5 Stunden im Vergleich zu 48 Stunden in den Jungen mit Torsion der Appendix testis) .11 Eine weitere Studie von 90 Patienten mit Hodenschmerzen festgestellt, dass Jungs mit Torsion der Appendix testis als solche mit Hoden torsion.12 jünger sein neigen Obwohl Epididymitis kann in jeder Altersgruppe auftreten, es ist häufiger nach der Pubertät.

Wenn es eine Geschichte von Skrotum Trauma ist, kann es verlockend sein, scrotal Schmerzen zuzuschreiben ganz dem vorhergehenden Trauma. Wenn jedoch der Schmerz mehr als eine Stunde nach dem Trauma dauert, sollen die Hoden für mögliche Trauma-induzierte Torsion ausgewertet werden.

Klinische Untersuchung

Wechseln zu Abschnitt +

Der empfindlichste körperliche Befund bei Hodentorsion ist das Fehlen des Kremasterreflex. Dieser Reflex wird durch Streicheln oder Einklemmen des medialen Oberschenkel, verursacht Kontraktion des M. cremaster hervorgerufen, die den Hoden erhebt. Der Kremasterreflex gilt als positiv, wenn die Hoden bewegt sich mindestens 0,5 cm. In einer Studie von 225 gesunden Jungen stellte den Ermittlern, dass dieser Reflex in alle Jungen anwesend war älter als 30 Monate, aber in weniger als der Hälfte der Patienten jünger als 30 months.13

Obwohl zwei Studien der Verlust des Kremasterreflex 12 mindestens 99 Prozent empfindlich für Hodentorsion, zu sein. 14 hat es in Gegenwart von Hoden torsion.15 ein Einzelfallbericht eines normalen Kremasterreflex gewesen

diagnostische Studien

Wechseln zu Abschnitt +

Imaging sollte nur in zweideutigen Fällen, in denen Verdacht auf eine Torsion niedrig erfolgen. Jeder Patient mit einer Anamnese und körperlicher Untersuchung verdächtiger für Torsion sollte eine sofortige Operation hat. Wie es der Fall ist bei Patienten mit Blinddarmentzündung, eine negative chirurgische Exploration vorzuzuziehen, eine verpassten diagnosis.16 einer Annäherung an den Patienten mit akuten Schmerz skrotale ist in Abbildung 2 gezeigt, .17

Bewertung des akuten Schmerzes Scrotal

Doppler-Sonographie kann auch zwischen Ischämie und Entzündung unterscheiden. Bei Patienten mit einer Entzündung, wie sie im Zusammenhang mit Orchitis wird intratestikulären Blutfluss erhöht. In den Ländern mit Epididymitis ist die Hoden von normaler Größe, aber die Epididymis vergrößert. Ultrasonography kann auch Hodenerkrankungen (z.B. Torsion, Tumor) aus extratesticular Krankheit (z.B. hydrocele, Abszess, Hämatom) unterscheiden.

Wechseln zu Abschnitt +

Komplikationen

Wechseln zu Abschnitt +

Lesen Sie den ganzen Artikel.

  • Erhalten Sie sofortigen Zugriff, jederzeit und überall.
  • Wählen Sie einen einzigen Artikel, die Ausgabe, oder Vollzugriff zu erhalten.
  • Verdienen Sie bis zu 6 CME-Punkte pro Ausgabe.

Die Autoren

Autor Offenlegung: Nichts offen zu legen.

LITERATUR

In Verbindung stehende Artikel