Rheumatoide Arthritis, UW Orthopädie und Sportmedizin, Seattle
Symptome - Diagnose
Es gibt keine Heilung für rheumatoide Arthritis derzeit. Bis die Ursache von RA bekannt ist, wird es nicht möglich sein, die Krankheit vollständig zu beseitigen. Die Ziele der derzeitigen Behandlungsmethoden sind daher Schmerzen zu lindern, die Entzündung zu verringern, zu stoppen oder verlangsamen Gelenkschäden und Verbesserung der Funktion und Wohlbefinden des Patienten.
Jeder kann rheumatoide Arthritis, einschließlich Kinder und ältere Menschen bekommen. Aber in der Regel die Krankheit beginnt in der jüngeren bis mittleren Erwachsenenalter. Unter den Menschen mit RA, zahlreicher als Frauen Männer von 3-zu-1. In den Vereinigten Staaten, etwa ein Prozent der Bevölkerung hat rheumatoider Arthritis. Es tritt in allen ethnischen Gruppen und in allen Teilen der Welt.
Erste Symptome der rheumatoiden Arthritis (RA) sind in der Regel Schmerzen und Steifheit in den Morgen und einige Symptome, die mit Aktivität.
Der Schmerz und die Schwellung wird Fortschritte in der Regel auf der Hand Gelenkschwellung und die Höhe der Steifheit in den Morgen zu. Andere Symptome sind Müdigkeit und Schwierigkeiten aufgrund Gelenksteife schlafen.
Rheumatoide Arthritis kann von anderen Formen der Arthritis durch die Lage und Anzahl der Gelenke beteiligt zu unterscheiden. Die betroffenen Gebiete sind die Nacken, Schultern, Ellbogen, Handgelenke und Hände, vor allem die Gelenke an der Basis und Mitte der Finger, aber nicht die Gelenke am Ende des Fingers. In den unteren Extremitäten kann RA wirken sich auf die Hüften, Knie, Knöchel und die Gelenke an der Basis der Zehen. RA neigt dazu, den unteren Rücken zu schonen. Die Gelenke sind in der Regel betroffen in einem symmetrischen Muster beteiligt sein. Das heißt, wenn Knöchel auf der rechten Hand entzündet ist, ist es wahrscheinlich, dass Knöchel auf dem linken als auch entzündet werden. Diese Symmetrie ist nicht so oft in den meisten anderen Arten von Arthritis gefunden.
Über eine in 10 Menschen mit RA eine einzelne Episode der Krankheitsaktivität (oder Gelenkentzündung) und einer spontanen lang anhaltende Remission haben. Doch in fast allen Menschen mit RA, Entzündung der Gelenke wird für eine lange Zeit bestehen bleiben. Die Art und Weise RA wirkt sich von Person zu Person variieren. Bei manchen Menschen wird die Krankheit mit Perioden von Aktivität (Verschlechterung Gelenkentzündung) mild genannt „Fackeln.“ In anderen Fällen wird die Krankheit ständig aktiv sein und schlechter oder Fortschritte im Laufe der Zeit erscheinen.
Rheumatoide Arthritis ist im üblichen Sinne nicht vererbt. Das heißt, es wird nicht direkt von den Eltern an die Kinder weitergegeben. Eine Anfälligkeit oder Neigung RA zu entwickeln, kann vererbt werden, aber auch andere Faktoren (derzeit in intensiver Studie) sind ebenfalls wichtig. Das Gen, das die Wahrscheinlichkeit oder eine Neigung beeinflusst RA zu haben, ist eines der Gene, die die Funktion des Immunsystems, das HLA-DR4-Gen bezeichnet steuern. Doch nicht jeder, der dieses Gen erbt die Krankheit entwickeln.
Viele Ärzte und Wissenschaftler glauben, dass RA könnte durch eine Infektion ausgelöst werden, aber es gibt derzeit keinen Beweis, dass diese Tatsache. Rheumatoide Arthritis ist nicht ansteckend. Es ist möglich, dass ein Keim zu dem jeder ausgesetzt ist, das körpereigene Immunsystem verursacht bei Menschen reagieren ungewöhnlich, die rheumatoide Arthritis anfällig sind.
Bei der Diagnose RA, professionellen eine Gesundheitsversorgung (Arztes, Arzthelferin oder Krankenschwester practioner) wird einen vollständigen Anamnese, bevor eine körperliche Untersuchung durchführen.
Der Betreuer wird sich für bestimmte Funktionen, einschließlich der beteiligten Gelenke. Manchmal wird der Arzt Labortests und Röntgenstrahlen bestellen. Gemeinsame gemeinsame Muster umfassen Beteiligung vieler Gelenke (groß und klein) und Arthritis die kleinen Gelenke der Hände und Füße zu beeinflussen.
Die Ziele der aktuellen RA Behandlungsmethoden sind Schmerzen zu lindern. die Entzündung zu verringern, stoppen oder verlangsamen Gelenkschäden und Verbesserung der Funktion und Wohlbefinden des Patienten.
Manche Menschen mit RA haben entdeckt, dass bestimmte Lebensmittel entweder verschlimmern oder ihre Arthritis helfen. Allerdings haben Ärzte sorgfältige Studien durchgeführt und im Moment keine Indizien oder Beweise finden, die in der Ernährung ändern entweder verursachen oder Heilung von rheumatischer Arthritis wichtig sind. Es ist sehr wichtig, aber eine gesunde Ernährung zu halten, die ausreichend Protein und Kalzium enthält.
Während Fackeln von Arthritis, verlieren Menschen ihren Appetit und neigen dazu, Gewicht zu verlieren. Zu diesen Zeiten ist es wichtig, genügend Kalorien zu nehmen, um sicherzustellen. Wenn Arthritis weniger aktiv ist oder wenn die Menschen mit RA nehmen Kortikosteroiden, ist es wichtig, übermäßige Gewichtszunahme zu vermeiden. Die Einnahme von Alkohol sollte sehr bescheiden in Menschen, die Aspirin oder NSAIDs einnehmen, und Menschen, die Methotrexat nehmen sollte Alkohol ganz vermeiden. Andere gesunde Praktiken, wie nicht zu rauchen und regelmäßige medizinische Check-ups bekommen, sind auch sehr wichtig für Menschen mit rheumatoider Arthritis.
Bewegung und Therapie
Menschen mit RA müssen sowohl Ruhe und Bewegung. und dies natürlich ist verwirrend für Menschen mit RA und ihren Familien.
Es ist wichtig zu erkennen, dass die rheumatoide Arthritis kann nicht durch kräftige Übung allein und müssen, dass die fragilen Gelenke besonderen Schutz gesteuert werden. Aber Ruhe ist gut für ein Gelenk mit aktiver RA, und Bewegung ist gut für die umgebenden Muskeln.
Menschen mit RA müssen ein Gleichgewicht zwischen Ruhe und Bewegung zu halten. Der Verlauf der Krankheit schwankt. Es wird Zeiten geben, wenn die Gelenke sind warm, geschwollen und schmerzhaft. Es wird andere Zeiten geben, wenn die Gelenke besser fühlen und nicht mehr warm oder geschwollen. Während dieser Zeit werden Sie in der Regel besser fühlen und haben weniger Müdigkeit und Morgensteifigkeit. Bewegung und Aktivität müssen angepasst werden, diese beiden unterschiedlichen Situationen gerecht zu werden.
Wenn die Gelenke sind warm und geschwollen, Rest wird helfen, die Krankheit zu beruhigen. In Zeiten wie diesen ist es notwendig, mehr zur Ruhe weniger unnötige Wege zu tun, die Teilnahme an weniger Aktivitäten, etc. Obwohl Aktivität zu reduzieren, sollten Sie noch die Beweglichkeit der Gelenke halten durch Entfernungs-of-Bewegungsübungen. Dies sind leichte Übungen gemacht, ohne Gewichte und entwickelt, um die Mobilität in dem schmerzhaften Gelenke zu bewahren. Das Gelenk sollte jeden Tag über eine vollständige Palette von Bewegung genommen werden, ein besonderes Augenmerk auf das Ende der Bewegung zu zahlen, wo die Mobilität verloren. Erleichtert das Gelenk vollständig bis an die Grenze des zulässigen Bereichs. Aquatic Übung kann in der Regel in diesen Zeiten als Auftrieb des Wassers schützt die Gelenke vor schnellen oder stressiger Bewegung fortgesetzt werden.
Wenn die Krankheit absetzt und die Gelenke werden weniger warm und geschwollen, verringert Müdigkeit und Morgensteifigkeit reduziert, sollten Sie Ihr Trainingsprogramm erweitern. Range-of-Bewegungsübungen sollten auf einer täglichen Basis fortgesetzt werden, um Bewegung zu erhalten oder wiederherzustellen, aber Kräftigungsübungen sollte auch getan werden. Diese Übungen sollten von einem Therapeuten angewiesen werden. Der Zweck ist es, die Stärke der Muskeln wieder aufzubauen, die während der akuten Phase der Krankheit geschwächt haben. Starke Muskeln sind wichtig zur Unterstützung der Gelenke bieten und kann mit Übung gebaut werden. Diese Kräftigungsübungen müssen jedoch für Menschen mit geschädigten Gelenken modifiziert werden.
Beschäftigungs- und Physiotherapie
Aspirin ist immer noch ein wichtiger Teil des Behandlungsprogramms für viele Menschen mit RA. Um wirksam zu sein, muss sie viel höher in Dosen gegeben werden als häufig verwendete als Over-the-counter Heilmittel für kleinere Beschwerden und Schmerzen. Im Vergleich zu anderen ähnlichen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), ist Aspirin weniger teuer und dessen Blutspiegel genau gemessen werden kann. Allerdings kann es Magenprobleme bei vielen Menschen verursachen. Viele Anbieter empfehlen die Verwendung von magensaftresistenten (beschichtet) Formen von Aspirin. Diese sind sicherer für den Magen, aber sie kosten mehr.
Kortikosteroide kann in Form einer Tablette, eine Flüssigkeit eingespritzt, wie in ein Gelenk direkt oder in einen Muskel verabreicht werden. Ein großer Teil des Nutzen und viele der Nebenwirkungen dieses Medikaments ist mit der Dosis in direktem Zusammenhang. Das therapeutische Ziel ist immer die niedrigste wirksame Dosis zu finden, die möglichst viele der Nebenwirkungen wie möglich zu vermeiden. Die meisten Ärzte einig, dass bestimmte Personen mit RA täglich niedrigen Dosen von Kortison mit minimalem Risiko und wichtigem Vorteile nehmen. Üblicherweise wird jedoch Kortison sollte nicht als die wichtigste Form der Behandlung für die Mehrheit der Menschen mit RA über den Langzeitverlauf der Erkrankung herangezogen werden. Für alle, die auf einer regelmäßigen Basis, Aufmerksamkeit Kortison nimmt sollte die richtige Kalzium, Vitamin und Hormonregulation gerichtet werden; RA-Patienten sollten immer diese Probleme mit ihrem Arzt besprechen. Unter Cortison über einen längeren Zeitraum hat die Wirkung des körpereigenen Kortikosteroid Fassungsfunktion in Ruhe setzen. Daher wird es notwendig sein, die Dosis zu Zeiten hoher Belastung, wie bei einer Operation zu ergänzen oder zu erhöhen.
Seit Mitte der 1980er Jahre, Methotrexat (Rheumatrex) hat für die rheumatoide Arthritis viel populärer als Behandlung geworden. Es arbeitet schneller als Gold und behält die Kontrolle der Krankheit in einem größeren Anteil der Menschen über einen Zeitraum von fünf Jahren oder länger. Methotrexate wird einmal pro Woche als Tabletten oder als Injektion verabreicht. Im Gegensatz zu Gold, kann es nicht häufig genommen weniger wird nach den ersten sechs bis 12 Monaten, sondern muss jede Woche fortgesetzt werden.
Hydroxychloroquine (Plaquinil) und andere Antimalariamittel (Medikamente ursprünglich für die Behandlung von Malaria entwickelt) sind seit vielen Jahren verwendet, um rheumatoide Arthritis zu behandeln. Schwerwiegende Nebenwirkungen sind selten, aber die Menschen auf diesen Medikamenten müssen regelmäßig Augenuntersuchungen einmal durchlaufen oder zweimal im Jahr wegen der möglichen Schädigung der Netzhaut (auch wenn dieses Ereignis selten ist).
Sulfasalazin (Azulfidine) ist ein Medikament, die bei der Behandlung von sowohl der rheumatoiden Arthritis und Entzündungserkrankungen des Darms. Es wird in der Regel zweimal täglich in einer Dosis von 2 Gramm pro Tag insgesamt genommen. Es funktioniert auch schneller als Gold und es wird von vielen Rheumatologen fühlt als Methotrexat etwas weniger leistungsfähig zu sein. Nebenwirkungen sind Hautausschläge, Magenverstimmung und senkte das Blut zählt. Blutuntersuchungen werden zunächst jeden Monat und weniger häufig nach 3-6 Monaten erfolgen.
D-Penicillamin (Depend Cuprimine) ist ein langsam wirkendes Medikament täglich eingenommen als eine oder mehrere Pille (n). Es kann Nebenwirkungen ähnlich denen verursachen gesehen mit Gold und ihre Verwendung erfordert eine enge Überwachung und sorgfältige Überwachung. Es wird selten aufgrund der Verfügbarkeit von anderen wirksamen und potenziell weniger toxischen Medikamenten verwendet.
Azathioprin (Imuran) ist ein Immunsuppressivum bei der rheumatoiden Arthritis und anderen rheumatischen Erkrankungen eingesetzt. Es kann durch die Unterdrückung der Überaktivität des Immunsystems rheumatoider Arthritis helfen, aber auch die Anfälligkeit für bestimmte Infektionen und niedrigere Blutwerte erhöhen kann.
Cyclophosphamid (Cytoxan) ist ein sehr leistungsfähiges Immunsuppressivum. Wegen seiner häufigen und manchmal lebensbedrohlichen Nebenwirkungen, ist Cyclophosphamid nur mit sehr schwerer Arthritis reagiert nicht auf andere Behandlungen oder mit schweren Komplikationen außerhalb des Gelenks, wie Vaskulitis (Entzündung der Blutgefäße) an Einzelpersonen gegeben.
Analgetika (Schmerzmittel wie Codein, Darvon, etc.) sind manchmal notwendig, in Kombination mit anderen Medikamenten. Starke narkotische Schmerzmittel, wenn in regelmäßigen Abständen genommen, haben oft unerwünschte Nebenwirkungen und können Drogenabhängigkeit erzeugen. Allerdings Paracetamol (Tylenol, Datril), eine Over-the-Counter Medizin ist oft nützlich für Schmerz und in der Regel nicht mit anderen Medikamenten in Wechselwirkung tritt.
In den letzten Jahren mehrere neue und wirksame Mittel wurden für die Behandlung von RA zugelassen. Zwei davon sind bekannt als biologische Mittel, da sie auf Antikörper verwandt sind. In den nächsten Jahren werden viele dieser Arten von Mitteln zur Behandlung von RA und anderen entzündlichen Erkrankungen ausgewertet werden.
Leflunomid (Arava) ist ein Cousin zu Azathioprin. Es wird als eine Pille einmal pro Tag eingenommen und wirkt sich auf bestimmte Immunzellen, die Entzündungen verursachen. Es wurde so wirksam wie Methotrexat und Sulfasalazin bei der Behandlung von RA erwiesen. Nebenwirkungen können Erhöhung der Lebertests, Magenverstimmung und milde Haarausfall sind.
Etanercept (Enbrel) ist eines der neuen biologischen Wirkstoffen. Es ist ein modifizierte humaner Antikörper, dass „aufsaugt“ ein Immunsystem chemischen TNF-alpha bezeichnet. Diese TNF ist verantwortlich für einen Großteil der Müdigkeit, Schwellungen, Osteoporose und Knorpelschäden bei RA gesehen. Es wird durch Injektion zweimal pro Woche gegeben und arbeitet sehr schnell. Aktuelle Informationen zeigen, dass sie die Krankheit dramatisch bei manchen Menschen verlangsamen kann. Etwa 70-80% der Menschen haben anfänglichen Nutzen. Nebenwirkungen wurden kleine Ausschläge an der Stelle enthalten, wo die Etanercept bei manchen Menschen injiziert wird. Es wird nicht empfohlen, dass dieses Medikament für Menschen mit einem Risiko für schwere Infektion gegeben werden.
Infliximab (Remicaide) ist ein weiteres neues biologisches Mittel zur Verwendung in RA zugelassen. Es ist eine Kombination eines menschlichen Antikörpers und einer geringen Menge eines Antikörpers von einer Maus. Es legt auch und inaktiviert TNF-alpha. Es wird intravenös zunächst 3 mal in sechs Wochen gegeben, dann jeden zweiten Monat. Infliximab sollte nicht auch für Menschen mit einem Risiko für schwere Infektion gegeben werden. Es ist am effektivsten, wenn sie mit Methotrexat.
Für Menschen mit rheumatoider Arthritis und schweren Gelenkschäden, Chirurgie wie Endoprothetik der Hüfte. Knie oder Schultern können den Unterschied zwischen abhängig von anderen und unabhängigem Leben zu Hause oder in der Gemeinschaft bedeuten. Solche Verfahren sind von orthopädischen Chirurgen mit Spezialausbildung in Gelenkersatz durchgeführt. Die beschädigten Teile der Gelenke sind mit Metall- oder Kunststoffteile ersetzt werden. Diese Teile sind an den Knochen mit Knochenzement oder durch einen sorgfältigen festen Sitz der Implantate, die die Knochen erlauben eine biologische Bindung zu bilden. Manche Menschen mit RA werden von Ersatz anderer Gelenke profitieren und von anderen Arten von Operationen für Hand und Fuß Probleme, die durch die Krankheit verursacht. Menschen mit früher rheumatoider Arthritis sollten jedoch auf einem Programm von Medikamenten und Therapie gestellt werden vor der Operation als eine Form der Behandlung in Betracht gezogen wird.
Strategien für die Bewältigung
Vor allem ist es wichtig, nicht im Kampf gegen diese Krankheit zu geben. Mit der richtigen Verwendung von Medikamenten. gute Gesundheit Praktiken, geeignete Mengen von Ruhe und Bewegung und die Fähigkeit, mit emotionalem Stress, Menschen mit rheumatoider Arthritis zu bewältigen können sicherstellen, dass alles getan wird, um ihre Krankheit zu kontrollieren. Die meisten Menschen mit rheumatoider Arthritis werden produktiv führen, Leben trotz ihrer Krankheit zu erfüllen.
Rheumatoide Arthritis tritt in allen Teilen der Welt, so Klima kann nicht verhindern, oder rheumatoider Arthritis heilen. Viele Menschen mit RA bemerken, dass abrupte Veränderungen des Wetters oder Luftdruck neigen Symptome ihrer Arthritis verschlimmern. Für die meisten Menschen machen nicht groß genug Unterschied in ihrer Arthritis zu einem anderen Klima bewegt denn dies ist der einzige Grund zu sein, einen solchen Schritt zu machen.
Herausgegeben von Frederick Matsen III M. D. Seth S. Leopold M. D. und Gregory C. Gardner M. D.