Untere Extremität neurologische Untersuchung OSZE-Station-Führer
Siehe obere Extremität neurologische Untersuchung, wie zur Durchführung dieses auf den oberen Gliedmaßen.
Betreff Schritte
Wie bei allen Untersuchungen ist die beste Methode, um Ihre eigenen - ein, mit dem Sie komfortabel und vertraut sind. Der eine erklärt hier nimmt das folgende Format:
Waschen Sie Ihre Hände, stellen Sie sich für den Patienten und klären, ihre Identität. Erklären Sie, was Sie Zustimmung tun und erhalten möchten
Im Idealfall sollte der Patient seinen Unterkörper ausgesetzt hat, obwohl für die Zwecke der Prüfung wahrscheinlich der Patient in kurzen Hosen sein wird. Beginnen Sie mit den Patienten Beine zu beobachten, auf der Suche für alle Muskelschwund, Faszikulationen oder Asymmetrie.
Wieder an der Hüfte beginnen, den Patienten zu fragen gegen die Hand verschleppen, Addukt, flex und erweitern, so dass Sie, wie viel Kraft beurteilen können sie überwinden kann. Machen Sie dasselbe für Beugung und Streckung im Knie und Knöchel sowie die Zehen.
Es gibt drei Reflexe in der unteren Extremität:
- die Patellarreflexes
- der Knöchel Ruck
- die plantaren Reflexe (hervorgerufen durch den lateralen Aspekt der Fußsohle streichen up)
Die Patellarsehnenreflex wird erreicht, indem das Bein des Patienten getestet bei etwa 60 Grad gebogen, das gesamte Gewicht ihres Beines mit dem Arm nehmen, und die Patellarsehne mit der Sehne Hammerschlag. Es ist wichtig, Ihre Patienten zu bekommen, so viel wie möglich zu entspannen und für Sie das gesamte Gewicht ihres Bein zu nehmen.
Der Knöchel Ruck wird durch ruhendes Bein des Patienten auf dem Bett mit ihrer Hüfte seitlich gedreht ausgelöst. Ziehen Sie den Fuß in Dorsalflexion und die Fersensehne getroffen.
Schließlich mit ihrem Beine gerade und auf dem Bett ruht, führen Sie das Ende des Griffs der Sehne Hammers entlang der Außenseite des Fußes. Dies gibt den Plantarreflex. Ein abnormaler Reflex sehen würde, die große Zehe erstreckt.
Wenn Sie mit einem dieser Reflexe zu kämpfen, zu fragen, den Patienten ihre Zähne ballen sollte den Reflex übertreiben.
Sie sollten leichte Berührung testen, Nadelstich, Vibration und Gelenkstellung Sinn oder Propriozeption.
Bitten Sie den Patienten, ihre Beine zu stellen gerade heraus auf dem Bett. Lightly des Brustbeins des Patienten berührt mit einem Stück Watte, damit sie wissen, wie es sich anfühlt.
Mit dem geschlossenen Augen des Patienten, leicht berühren ihr Bein mit der Watte. Die Orte, um den Patienten berühren sollte jeder der Dermatomen testen - stellen Sie sicher, dass Sie wissen, dass diese! Sagen Sie den Patienten zu sagen, ja jedes Mal, wenn sie die Watte fühlen, wie es zuvor gefühlt.
Dann wiederholen Sie diese einen leichten Nadelstich mit.
Um zu beurteilen, Vibration sollten Sie eine Klang Stimmgabel verwenden. Legen Sie die Gabel auf den Brustbeins des Patienten ihnen zu zeigen, wie es sich anfühlen sollte.
Setzen Sie nun die Stimmgabel auf ihrem großen Zehen und sie bitten, wenn sie das gleiche fühlen. Ist dies der Fall, gibt es keine Notwendigkeit, einen höheren zu überprüfen. Wenn es anders anfühlt, sollten Sie auf die Tibia epicondyle bewegen und dann in den Trochanter major bis es normal anfühlt.
Schließlich Propriozeption beurteilen. Halten Sie die Phalanx der großen Zehe auf beiden Seiten, so dass Sie das Mittelgelenk biegen können. Zeigen Sie dem Patienten, dass, wenn Sie die gemeinsame verlängert halten, dass repräsentiert ‚Up‘, während, wenn Sie halten es gebogen, dass repräsentiert ‚Down‘. Bitten Sie den Patienten, ihre Augen zu schließen und, nachdem das Gelenk ein paar Mal in einer Position zu halten bewegt - nach oben oder unten. Fragen Sie den Patienten, die Position der Gelenk ist.
Lassen Sie den Patienten zu kleiden und danken ihnen. Waschen Sie Ihre Hände und melden Sie Ihre Ergebnisse dem Prüfer.