Was wirklich passiert, wenn Sie erhalten Schuss, WIRED

Staff Sergeant Nick Lavery wurde nicht nur die körperlich Green Beret in unserem Team imposant war er körperlich imposanten Soldat jeder von uns je gesehen hatte. Er war 6'5 ', 280 Pfund nähert, und schneiden wie ein Linebacker-Position, an der er brillierte, nicht zufällig, als College-Football-Spieler an der University of Massachusetts Lowell. Er war ein Waffenspezialist und Experte in der Hand-auf-Hand combatives. Wenn Armee Wissenschaftler und Tätowierer ein DARPA Labor entführt hatte die ultimative Soldat zu schaffen, hätten sie Nick erstellt. Aber das würde nicht einen einzigen Schuss auf das Bein von fast tötet ihn verhindern.

Das meiste, was wir über Schusswunden lernen, lernen wir aus Fernsehen. Ein kleiner Splitter dieser Programmierung ist eigentlich pädagogisch, wie die Ballistik-Tests auf Mythbusters durchgeführt. (Einige Lektionen: Bullets in Flüssigkeiten gefeuert wird aufhören oder sich auflösen, anstatt in Scheiben schneiden durch Meerwasser à la Saving Private Ryan. und eine Waffe, die ein Opfer nach hinten würde Schlag auch die Schützen zurück.) Aber diese Beispiele sind Ausreißer blasen würden. Darstellungen von Waffengewalt in fiktionalen Sendungen und Filme sind Routine und oft wild einfallsreich. Diese Darstellungen verzerren Verständnis dessen, was Kugeln dosen oder can not do zu Körpern.

Die Oberschenkelarterie führt den Oberschenkel nach unten, den Oberschenkelknochen als Anschlag verwenden. Es liefert mit Sauerstoff angereichertes Blut an das Bein, und bei gesunden Erwachsenen zwischen 5 und 10 mm im Durchmesser. Das relativ kleine, aber leistungsstarkes Projektil, das Lavery massives Bein getroffen kaum hätte eine tödliche Flugbahn folgt: Ihm fiel und zerbrach seinen Oberschenkel, seine Oberschenkelarterie im Prozess Trennen. In Unkenntnis des arteriellen Schadens, setzte sein kraftvolles Herz große Mengen an Blut pumpen zu den sauerstoffarmen Muskeln in seinem rechten Beine, wertvolle Blutzellen verursachte unnütz im expandierenden Zwischenraum zu akkumulieren. Ohne eine sofortige medizinische Intervention hätte die Wunde ihn getötet. Er überlebte, verlor aber sein Bein über dem Knie.

Die Bedrohung durch den Blutverlust ist nicht eindeutig zu Lavery: Es ist die Nummer eins vermeidbare Todesursache auf dem Schlachtfeld. Rupturen auf den arterielle verkehrswege-einschließlich Armarterien in jedem Arm, die bilateralen Leistenarterien in der Leiste des Körpers, und die dicken subclavia führen unter jedem Schlüsselbein-potenziell in massiven Blutungen sitzen unbemerkt. Es ist nicht ungewöhnlich Helden auf der Leinwand kämpft mutig durch ihre Extremitäten Wunden zu sehen, wenn in der Tat die Störung der peripheren oder junctional Arterien irreparablen Schaden innerhalb von Minuten verursachen kann.

Penetrierenden Verletzungen und Gewebeschäden durch Projektile sind ein bisschen anders. Sie haben das Potenzial, durch die Arterien und großen Venen zu schneiden, ohne die Muskeln, um Probleme aufmerksam zu machen. Mit Kugeln, es kommt alles auf Schuss Platzierung und Passage-die, ohne die Gabe von chirurgischer Präzision, dass kein Amokläufer jemals haben wird, ist eine andere Art zu sagen, es auf Glück kommt. Anstreben Glieder „Fleischwunden“ zu schaffen, ist ein Film Mythos, und in der Regel nicht etwas, das Polizei oder Soldaten jemals zu tun trainieren.

Also, was können Zuschauer tun, wenn sie mit Waffengewalt konfrontiert? Erstens, wenn möglich, die Blutung stoppen. und Verfärbungen Anschwellen sind Anzeichen für jedermann hemorrhaging erkennen kann. Forscher studieren amerikanische Kriegsgebiete haben 90 Prozent der vermeidbaren Todesfälle zu unkontrollierten Blutungen zugeschrieben, und gewöhnliche Soldaten sind nicht ausschließlich fähig Blutverlust zu verwalten. Sie können hemorrhaging durch Anlegen manuellen Druck steuern, oder durch ein Tourniquet-improvisierte oder kommerzielle hoch und eng an dem Schenkel befestigt.

Was gibt es sonst noch zu tun? Die Antwort ist ... nicht viel. Ein kleiner Prozentsatz der Bekämpfung der Todesfälle sind auf eine Bedingung als „tension Pneumothorax“ bekannt -colloquially, einer kollabierten Lunge. Die Lungen haben keine Muskeln. Sie erweitern aufgrund negativer Druck im Inneren der Pleurahöhle, der jede Art von Loch bedeutet, ist schlecht. Das Ziel ist, um jegliche Luft zu verhindern, dass in den Brustraum gesaugt wird, häufig mit der Anwendung eines okklusiven Verband, ob es sich um Band, Kunststoff oder eine tatsächliche Brust Dichtung. Jedes Loch zwischen dem Hals und dem Nabel ist ein potenzielles Problem. Die Identifizierung und Behandlung des Spannungspneumothorax ist auch möglich, auf-Szene, aber es erfordert Ausbildung und Ausrüstung.

Connor Narciso ist ein ehemaliges Armee-grünes Barett, die in Provinz Wardak, Afghanistan gedient, mit 3. Kraft-Gruppe.