Atopische Epikutantest Krupa Shankar D S, Chakravarthi M - Indian J Dermatol Venereol Leprol

Stichwort: Die atopische Dermatitis, atopische Patch, Prick-Test-Allergen, Haut-Prick-Test

Die atopische Dermatitis ist eine chronische entzündliche Hauterkrankung, die durch starken Juckreiz und einer schub natürlich besonders bei Säuglingen und Kindern mit einer persönlichen oder familiären Geschichte der atopischen Erkrankungen charakterisiert.

Die Patch-Testlösungen wurden wässrige Allergenen von Creative Drug Industries (Allergologie Division, Navi Mumbai) zugeführt, das 50% Glycerin als Faktor zu stabilisieren und mit 0,4% Phenol erhielt mit ihren Stärken in den Proteinstickstoffeinheiten (PNU) und für Lebensmittel-Reihe, ausgedrückt in Gewicht nach Ausgabe.

Hausstaubmilben heißt Dermatophagoides farinae und D. pteronyssinus hat 1500 PNU, alle anderen (Hundszahngras, Parthenium hysterophorus. Hunde- und Katzenhaare) hat 5000 PNU. Alle Lebensmittelantigene 1% Gewicht pro Volumen (w / v).

Aluminium-Patch Prüfkammer wurde von Systopic Laboratories, Neu-Delhi geliefert.

Von den 75 Probanden getestet 46,66% (35) zeigte, positive Reaktionen, 50,66% (38) hatte keine Reaktion [4] und 2,66% (2) manifestierte wütend zurück Syndrom. Während 28 Probanden Reaktion auf 1-Antigen zeigten, 8 Probanden zeigten Reaktionen auf 2-Antigene.

Parthenium entfielen 42,8% (15) alle positiven Reaktionen, gefolgt von Cynodon 20% (7), D. farinae 14% (5), D. pteronyssinus 11% (4), Milch 9% (3) und 6% (2 ), die jeweils an Weizen, Ei, Hundehautschuppen und Katzenhaare und nur ein Fach reagierte auf Reis - 3%. [5].

Interessanterweise unter 15 parthenium APT positiven Personen, 8 Personen mit der indischen Standard Series (ISS) und dieser 6 Probanden zeigten eine positive Reaktion auf parthenium in ISS (verzögerte Überempfindlichkeit) getestet wurden.

Das atopische Ekzem kann mit Hanifin und Rajka die Kriterien diagnostiziert werden. Kanwar und Handa hatte eine Studie zur Validierung Hanifin und Rajka die Kriterien vorgenommen und die vergleichende Wirksamkeit ihrer Kriterien und der britischen Arbeitsgruppe des diagnostischen Kriterien bei der Diagnose der atopischen Dermatitis in einem Krankenhaus in Nordindien zu beurteilen. Hanifin und Rajka die Kriterien [Empfindlichkeit 96%, Spezifität 93,75%, positiver prädiktiver Wert 97% (PPV) und negative prädiktive Wert (NPV) 91.84%] hatte einen statistischen Vorteil gegenüber der britischen Arbeitsgruppe des diagnostischen Kriterien (Sensitivität 86%, Spezifität 95,83% , PPV 97,75% und 76,67% NPV), mit einem P-Wert [7]

Die Korrelation zwischen der APT und der gesamten und spezifischen Serum-IgE legt eine wichtige Rolle für die IgE in dem Reaktionsmechanismus hinter dem APT. [8] Daher enthalten wir diese Themen nur die erhöhten Gesamt-Serum-IgE hatte.

Hundszahngras. auch Bermuda Gras, hat die Potenz der Auslösung atopische Dermatitis genannt. [14] Tierhaare besonders Katzen- und Hundehaare auch in Betracht gezogen werden sollten. [14]

Eine Studie in Deutschland in Bezug auf die Vorbehandlung von atopischer Dermatitis mit Pimecrolimus-Creme durchgeführt Schluss, dass APT kann bei Neurodermitis Hautentzündung als Modell verwendet werden. [3] Pimecrolimus Vorbehandlung hat ein Potential, die Entwicklung von Läsionen, die durch Exposition in Aeroallergen Patienten mit atopischer Dermatitis induziert zu unterdrücken. [3]

Der atopische Patch-Test (APT) beinhaltet die epikutane Anwendung von intakten Proteinallergenen in einer diagnostischen Epikutantest Einstellung mit einer Auswertung der induzierten ekzematösen Hautläsionen nach 48 und 72 Stunden. Die APT Ziele der zellulären Komponente von atopischer Dermatitis und hilft die atopischen Dermatitis Testspektrum aus zu vervollständigen. Da eine Reihe von scheinbar kleinen Test Modifikationen stark die Empfindlichkeit beeinflussen, Spezifität und Reproduzierbarkeit der APT hat die Europäische Task Force für atopische Dermatitis (ETFAD) eine standardisierte APT-Technik entwickelt. [15] und Aeroallergene Nahrungsmittelallergene sind in der Lage ekzematösen Hautreaktionen nach Epikutan Anwendung auszulösen. [16]

Das Vorhandensein von mindestens sieben Papeln nach 72 h war das APT Haut Schild mit der größten diagnostischen Genauigkeit für Nahrungsmittelallergie bei Kindern mit atopischer Dermatitis. [16]

Beratung zur Vermeidung des Allergens basierend auf APT kann die Morbidität verringern und die Arzneistoffbeladung reduzieren. Immunotherapy für inhalative können berücksichtigt werden.

Vorteile von APT über Haut-Prick-Tests sind, dass: es in einem jüngeren Alter getestet werden kann, Risiko von Anaphylaxie ist gering, und die Spezifität ist hoch. Nachteile sind die Empfindlichkeit niedriger als SPT ist, es ist zeitaufwendig und nur wenige Antigene können gleichzeitig getestet werden.

Bis heute existiert kein „Goldstandard“ für die Provokation von Reaktionen in Aeroallergen ausgelöst atopische Dermatitis und APT ist nicht standardisiert. Eine weitere Analyse und Vergleich mit Haut-Prick-Test und RAST sollte in einer kontrollierten Studie durchgeführt werden.

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