Beatmungssysteme

30 Das Mapleson D System (oben links) wird durch eine langen expiratory Komponente (Wellrohr) mit einem Reservoirbeutel und Popoff Ventil weit entfernt von dem Patienten aus. Dieser Aufbau neigt dazu, effizienter als „B“ oder „C“ -Typ-Systeme zu sein. Mit dem Ausatmung Frischgas sowie alveoläre und Toträume Gas wird den Schlauch ein und als der Druck einig Entlüftung auftreten wird erhöht. Bei der Einleitung des nächsten Zyklus der Inspiration, wird der Patient eine Mischung aus Gas mit der Frischgasmenge in Abhängigkeit von der Strömungsgeschwindigkeit, die Dauer der Patienten Ausatmungspause und Atemvolumen erhalten. Bei längeren Pausen, mehr Frischgas zur Verfügung steht; jedoch mit kürzeren Pausen erhöhten CO2-Rückatmungs wäre zu erwarten. wenn das Atemvolumen des sind Ebenso groß sie mehr Alveolargas wird das Rohr eintreten, die CO2-Rückatmung erleichtern. Mindestens 200% Minute Belüftung Frischgasfluss würde wahrscheinlich Rückatmungs zu minimieren oder verhindern erforderlich.
Mapleson D System (coaxial Modifikation, Bain-Schaltung 36) (oben rechts): Diese Modifikation, die die am häufigsten verwendeten Variante des Mapleson D Systems darstellt, ermöglicht Frischgas einen kleineren Bohrungsrohr (7 mm Innendurchmesser) zu betreten und zu fließen, direkt an den Patienten. Das ausgeatmete Gas wird durch das Außenrohr (22 mm Innendurchmesser) mit dem Reservoirbeutel und Popoff Ventil bewegt. (Das Außenrohr ist transparent, so dass das Innenrohr kann für jede strukturelle Anomalie untersucht werden)

"Gas Disposition bei Ende-Ablauf während der spontanen (links) und gesteuert (rechts) in Lüftungs Schaltungen A-F, FEF, Atemgasfluß" 29

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