Becken-Untersuchungstechnik Ansatz Überlegungen, Vulvar Untersuchung, vaginale Untersuchung
Ansatz Überlegungen
Die gynäkologische Untersuchung besteht in der Regel visueller Inspektion externer, Einführen des Spekulums, Durchführung von Tests oder Zytologie und dann bimanuellen Prüfung die Größe und Charakter des Gebärmutter und Eierstöcke zu bestimmen. Für Rechtshänder Personen stellen ihre rechte Hand im Allgemeinen in der Vagina und ihre linke Hand abdominal verwenden.
Probenentnahme und Gebärmutterhalskrebs-Screening sind in der Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs Thema bedeckt.
Die Untersuchung des Abdomens können die Ergebnisse der größeren Becken Massen unterstützen.
vulvar Examination
Grund Bewertung der Vulva Bereich enthält grundlegende Entwicklungsbewertung, Symmetrie, Haarqualität und Wachstum Verteilung, Hautveränderungen, Schwellungen, Geschwüre, Wucherungen wie externen Genitalwarzen (EGW) oder Tumoren, Hautausschläge, Risswunden, Piercings, blaue Flecken, und Entladung (siehe Bild unten). Einige Befürworter der Feststellung, allgemeine Sauberkeit. Die meisten Prüfer dokumentieren Tätowierungen oder Narben nicht, aber diese auch bemerkt werden konnte.
Bartholin Drüsen sind in dem am meisten distalen Teil des Scheidenöffnung, die bei etwa 5 und 7 Uhr-Positionen. Die Drüse Öffnung typischerweise nicht identifiziert werden können. Eine Masse fühlbar in diesem Bereich ist in der Regel eine Bartholin Zyste.
Fusion der großen Schamlippen und minora sollte bei Erkrankungen wie Lichen Sklerose festgestellt werden.
Die Untersuchung der mons umfasst der Feststellung, Haarverteilung, Mole, Schwellung oder Zärtlichkeit und männlichen im Vergleich zu weiblichen Muster des Haarwachstums.
vaginale Untersuchung
Die kleinen Schamlippen sind sanft den Hymenalring zu visualisieren getrennt. Leichter Druck auf den bulbocavernosus Muskel hilft die Wände der Vagina zu entspannen, vor allem nach hinten, so Spekulumeinstellung ist einfacher. Das Vorhandensein einer Zystozele, Urethrozele, cystourethrocele oder rectocele. mit oder ohne Vaginalprolaps oder Defekt Vaginalwand, ausgewertet werden. Anweist, um den Patienten zu tragen nach unten kann die Auswertung der Wand Abstieg verbessern und den Patienten Husten hat, kann Stress-Inkontinenz demonstrieren.
Die Harnröhren Untersuchung beinhaltet die Überprüfung der Harnröhrenöffnung, die Skene Drüsen, jede Freisetzung, Empfindlichkeit oder Erythem oder über Umstülpung oder Prolaps des Gehörgangs.
Schmierung kann mit Spekulumeinstellung helfen, obwohl übermäßige Schmierung möglicherweise mit Probenentnahme aus dem Gebärmutterhals oder die Vagina stören kann.
Das Spekulum wird, indem die kollabierte Spekulum in Richtung der Zervix eingeführt. Eine Präinsertions einziffrige Prüfung kann helfen, den Weg (Winkel) der Vagina und die Position des Gebärmutterhalses bei schwierigen Untersuchungen zu bestimmen. Das Spekulum kann horizontal eingeschoben werden, wenn die Öffnung patulous genug ist, aber für den Komfort und die Leichtigkeit, wird das Einführen der Regel in einem schrägen Winkel durchgeführt (45 °).
Das Spekulum sollte mit den Klingen in dem hinteren Fornix auf die volle Länge der Vagina, eingeführt werden kann, bevor die Blätter sanft die Seitenwände freigelegt werden geöffnet. Wenn es richtig platziert ist, sollte der Patient bequem sein und das Gebärmutterhals sichtbar am distalen Ende des Spekulums.
Es ist relativ einfach, einen Patienten Speculum Selbst Einfügung zu lehren. In einer kleinen Studie, 91% der Teilnehmer sagten, dass sie die Technik bevorzugt, obwohl wenige Prüfer verwenden.
Die Wände der Vagina sind für die Entladung, Östrogenisierung (Vorhandensein oder Fehlen von Atrophie), Erythem und Läsionen inspizieren.
bimanuelle Examination
Der Zweck der bimanuelle Untersuchung ist es, die Größe und Art des Uterus und das Vorhandensein oder Fehlen von Adnextumoren zu bestimmen. [5] Uterine Mobilität und Zartheit wird beurteilt, und das Vorhandensein irgendeinen adnexa Zartheit festgestellt werden soll. Ovarien sind greifbar in vielen prämenopausalen Frauen mit einem normalen Habitus. Übergewicht kann adnexal Auswertung beeinträchtigen. Postmenopausalen Frauen haben kleinere Ovarien, die in der Regel nicht spürbar.
Der Gebärmutterhals ist zu ertastet die Form, Form und Konsistenz zu bestimmen.
Uterine Palpation ist in der Regel der nächste Schritt in der Auswertung. Palpation der Zervix hilft den Standort zu bestimmen. Palpation der Scheidengewölbe über dem Gebärmutterhals wird verwendet, um den Gebärmutterfundus zu fühlen, wenn die Gebärmutter anteflexed wird. In Fällen von Retroversio ist der Fundus spürbar durch das hintere Scheidengewölbe. Die Position, Größe, Form, Konsistenz, Menge an Mobilität und jede Unannehmlichkeit während der Prüfung zu beachten.
Durch Bewegen des abdominalen Hand an den seitlichen unteren Quadranten und dem Becken Hand zu jedem ipsilateralen Seite, die jeweils Adnexbereich getastet werden, für die Ovar fühlen. Das Vorhandensein einer Masse oder eine adnexal Empfindlichkeit oder fehlende Mobilität bestimmt werden kann. Faktoren, die mit einer angemessenen Prüfung, wie die Bewachung oder Zärtlichkeit stören, sollte beachtet werden. Der Patient kann aufgefordert werden, ausatmen, wie der Anbieter nach unten drückt Muskelentspannung zu erleichtern.
Cervical Mobilität und zervikale Bewegungsempfindlichkeit kann auch festgestellt werden. Dies wird im Allgemeinen zuletzt geprüft, wie, falls vorhanden, Beschwerden des Patienten den Rest der Prüfung begrenzen.
rektale Untersuchung
Referenzen
Aurora M Miranda, MD, FACOG Teaching Fakultät, PGY 1 Residency Monitor Residency Training Program, Medizinisches Personal, Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, West Penn Krankenhaus; Clinical Associate Professor, Gynäkologie und Geburtshilfe und Reproduktionsgesundheitswissenschaften, Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Temple University School of Medicine
Offenlegung: Nichts offen zu legen.
Diego A Vasquez de Bracamonte, MD Assistenzarzt, Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Allegheny Health Network, Western Pennsylvania Hospital
Diego A Vasquez de Bracamonte, MD ist Mitglied der folgenden medizinischen Gesellschaften: Peruanische American Medical Society
Offenlegung: Nichts offen zu legen.
Christine Isaacs, MD Associate Professor, Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Leiter der Division, General Obstetrics and Gynecology, Ärztlicher Direktor der Midwifery Dienstleistungen, Virginia Commonwealth University School of Medicine
Christine Isaacs, MD ist Mitglied der folgenden medizinischen Gesellschaften: American College of Frauenärzte
Offenlegung: Nichts offen zu legen.
Suzanne R Trupin, MD, FACOG Clinical Professor, Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, University of Illinois College of Medicine in Urbana-Champaign; CEO und Eigentümer, Frauengesundheit Praxis; CEO und Eigentümer, Hada Kosmetische Medizin und Midwest Surgical Center
Offenlegung: Nichts offen zu legen.