Cerumen Impaction - American Family Physician

DANIEL F. McCARTER, MD, A. URSULLA COURTNEY, MD, und SUSAN M. POLLART, MD, University of Virginia Health System, Charlottesville, Virginia

Patienteninformation: Siehe verwandten Handout auf earwax. von den Autoren dieses Artikels geschrieben.

Cerumen ist ein natürlich vorkommendes, normalerweise extrudierte Produkt des äußeren Gehörgangs. Es ist in der Regel asymptomatisch, aber wenn es belastet wird es kann Komplikationen wie Schwerhörigkeit, Schmerzen oder Schwindel verursachen. Es kann auch mit Prüfung des Trommelfells stören. Je nach verfügbaren Geräten, Arzt Geschick und Patienten Umständen Behandlungsmöglichkeiten für cerumen impaction umfasst beobachtendes Abwarten, manuelle Entfernung, die Verwendung von ceruminolytic Mitteln und Bewässerung mit oder ohne ceruminolytic Vorbehandlung. Die allgemeine Qualität der Beweise für die Behandlung ist begrenzt. Überweisung zu einem HNO-Arzt zur weiteren Auswertung wird angezeigt, wenn die Behandlung mit einem ceruminolytic durch Bewässerung gefolgt Mittel unwirksam ist, wenn die manuelle Entfernung nicht möglich ist, wenn der Patient starke Schmerzen entwickelt oder hat Schwindel während der Bewässerung, oder wenn Schwerhörigkeit ist noch nach cerumen hat entfernt worden. Die Verwendung von Wattestäbchen und Ohrkerzen sollten vermieden werden.

SORT: KEY Empfehlungen für die Praxis

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Cerumen impaction wird durch direkte Visualisierung mit einem Otoskop diagnostiziert. Fremdkörper und ein geschwollener Kanal von Otitis externa können Trommelfell Visualisierung beeinträchtigen und sollen, bevor cerumen Entfernung ausgeschlossen werden. Impaction ist eine häufige Ursache von Hörstörungen bei älteren Patienten und bei Patienten mit geistiger Behinderung; Daher ist es sinnvoll für cerumen impaction bei Patienten zu bewerten, mit Hörproblemen. In ähnlicher Weise ist es angebracht, für cerumen impaction bei älteren Patienten und bei Patienten mit geistiger Behinderung bei der Aufnahme in einem Krankenhaus oder einer Institution, sowie danach in regelmäßigen Abständen zu prüfen. In einer Studie, 35 Prozent der hospitalisierten Patienten, die älter als 65 Jahre sind cerumen impaction und 75 Prozent der Befragten hatten Anhörung nach dokumentiert hatte verbessert earwax removal.5

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Manuelle Entfernung mit einem scharfen Löffel ist eine seit langem bekannte Methode für den Gehörgang Clearing- und gilt als wirksam, aber keine veröffentlichten Studien haben verglichen sie (oder eine andere manuelle Methode) mit anderer Entfernung methods.11 Darüber hinaus gibt es keine kontrollierten Studien, die unterschiedlichen Vergleich Bewässerung Werkzeuge.

Manuelle Entfernung

BEWÄSSERUNG

Sanfte Traktion sollte nach oben und hinten an der Ohrmuschel platziert werden, um das äußeren Gehör zu begradigen canal.19 Das Wasser sanft eingeflößt werden soll, und der Kanal sollte mit Unterbrechungen für die Freigabe der cerumen geprüft werden. Irrigation sollte nicht getan werden, wenn ein Trommelfell Perforation oder myringotomy Rohr vorhanden ist. Außerdem können Patienten mit einer Geschichte von Mittelohrerkrankungen, Ohrchirurgie, Strahlentherapie auf den Bereich, schweren Otitis externa, scharfer Fremdkörper im äußeren Gehörgang oder Schwindel sollen nicht unterziehen irrigation.19 Obwohl Bewässerung wirksam angesehen wird und sicher gibt es keine Studien mit anderer Entfernung methods.11 Eine Studie zeigte vergleichen, die allein wurde mit Wirkung etwa 70 Prozent der time.20 bewässerung

CERUMINOLYTICS

Ceruminolytics Alleine

In einer systematischen Überprüfung der aktuellen ceruminolytics schlossen die Ermittler, dass Triethanolamin als Kochsalzlösung besser war und dass eine längere Behandlungsdauer mit Weichmacher war besser als eine kürzere Dauer (14, 19 und 35 Prozent klar an einem, drei und vier Tage sind; P < .0001); these were the only statistically significant findings. The review also found that the effect of docusate sodium was not statistically different from that of triethanolamine or saline.13 The review included one randomized controlled trial that incorporated an untreated control group.16 It found no statistically significant difference between ceruminolytic therapy and no treatment.16 Although longer treatment duration appeared to increase the effectiveness of ceruminolytics alone, overall effectiveness is still uncertain because of the evidence limitations.13

Ceruminolytics Vor Bewässerung

Insgesamt zu Salz keine ceruminolytics erschienen überlegen zu sein, eine kostengünstige Erstlinientherapie agent.13 machen Kochsalzlösung zu aktuellen evidenzbasierten, wenn die Behandlung mit einem ceruminolytic Mittel durch Bewässerung gefolgt gewählt wird, soll ein erster Versuch bei Bewässerung mit Wasser hergestellt werden. Wenn die Bewässerung nicht erfolgreich ist, sollte das Wasser für 15 bis 30 Minuten in den äußeren Gehörgang geträufelt und links, nach denen bei Bewässerung ein weiterer Versuch unternommen werden sollte. Wenn dieser zweite Versuch ebenfalls nicht erfolgreich ist, wäre es sinnvoll, eine ceruminolytic für zwei bis drei Tage zu nutzen, durch eine andere Studie von irrigation.20 gefolgt

HOME OR Alternative Behandlungsmethoden

Kriterien für die entsprechende Überweisung

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Wenn der Patient starke Schmerzen mit versuchter Wachsentfernung entwickelt, das Schmieren den Kanales mit Olivenöl für ein paar Tage mit zusätzlichen Entfernungsversuchen kann ausprobiert werden. Wenn der Schmerz anhält, sollen weitere Entfernungsversuche einzustellen und eine Überweisung sollte auf einen HNO-Arzt vorgenommen werden. Wenn Schwindel entwickelt sich während der Spülung mit Wasser bei Körpertemperatur sollte perilymphatischen Fistel oder Perforation des ovalen Fensters betrachtet werden und Überweisung an einen HNO subspecialist sollte gemacht werden. Referral sollte mit einem sehr geschwollenen Ohrkanal, eine ungewöhnlichen Anatomie, oder einer Geschichte der Trommelfellperforation, Strahlung oder surgery.10 bei Patienten in Betracht gezogen werden. 18 Eine formale Hörtest sollte bei Patienten mit Gehör Defiziten oder fortgesetzt Hörverlust nach Wachsentfernung in Betracht gezogen werden.

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Die Autoren

DANIEL F. MCCARTER, MD, ist Associate Professor für klinische Familienmedizin in der Abteilung für Allgemeinmedizin an der University of Virginia Health System in Charlottesville. Er erhielt seinen medizinischen Abschluss an und eine Familie Medizin an der University of Virginia abgeschlossen.

A. URSULLA COURTNEY, MD, ist ein Assistent Professor für klinische Familienmedizin in der Abteilung für Allgemeinmedizin an der University of Virginia Health System. Sie erhielt ihren medizinischen Abschluss an und haben eine Familie Medizin an der University of Virginia.

SUSAN M. POLLART, MD, ist Associate Professor für klinische Medizin Familie und der Prodekan für Fakultätsentwicklung an der University of Virginia Health System. Sie erhielt ihren medizinischen Abschluss an und haben eine Familie Medizin an der University of Virginia.

Autor Offenlegung: Nichts offen zu legen.

LITERATUR

4. Prasad KS. Kardiodepression auf das Ohr Umspritzen. J Laryngol Otol. 1984; 98: 1013.

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