ALBUMIN - intravenöse (IV) Dilution
übliche Verdünnungsmittel
Nicht, ob trüb verwenden.
Infusionsrate.
25% Fläschchen: 2-3 ml / min max.
5% Lösung: 5-10 ml / min max.
Entsorgen Sie verbrauchte Lösung nach 4 Stunden.
Ggf. verdünnen mit D5W oder NS.
Hypoproteinämie (übliche Dosis): 0,5- 1 g / kg / Dosis Q1-2 Tage als laufende Verluste zu ersetzen, berechnet.
Maximale Dosis / Tag: 250 Gramm / 48 Stunden.
klinische Pharmakologie
Albumin ist ein hochlösliches, globuläre Protein (MW 66.500), einen Anteil von 70-80% des kolloidosmotischen Drucks des Plasmas.
Albumin ist auch ein Transportprotein und bindet natürlich vorkommende, therapeutische und toxische Stoffe in den Kreislauf.
3.1 Allgemeine Grundsätze
3.1.1 Volumendefizit
Da der onkotischen Druck von 25 AlbuRx®, Albumin (Human) 25% ige Lösung ist etwa viermal höher als die von normalen menschlichem Serum, wird es das Plasmavolumen erweitern, wenn interstitiellen Wasser für einen Zufluss durch die Kapillarwände verfügbar ist. Allerdings haben viele Patienten, die an einer akuten Volumendefizit leidet auch ein gewisses Maß an interstitiellen Austrocknung. In Abwesenheit von Hyperhydratation, umfassen die Behandlung eines akuten Volumendefizit mit AlbuRx® 25 sollte daher isotonische Elektrolytlösungen mit einem Albumin: Elektrolyt-Verhältnis von 1: 3 oder 1: 4. Im Gegensatz dazu haben chronische Volumendefizite in die Regel zumindest teilweise kompensiert werden für die renale Retention von Natrium und Wasser mit einem gewissen Grad an Gewebsödeme, und unter diesen Umständen ein Versuch mit AlbuRx® 25 nur angedeutet ist. In jedem Fall erfordert eine Anämie klinisch relevanter Größenordnung spezifische Behandlung, und die metabolischen Bedürfnisse des Patienten in Bezug auf Flüssigkeit und Elektrolyte muß gepflegt werden.
3.1.2 Onkotischer Defizit
Die häufigsten Ursachen von Hypoproteinämie sind Protein-Kalorien-Unterernährung, mangelhafter Absorption im Magen-Darm-Erkrankungen, fehlerhafte Albuminsynthese bei chronischem Leberversagen, erhöhte Proteinkatabolismus postoperativ oder mit Sepsis und anormale Nierenverluste von Albumin mit chronischer Nierenerkrankung. In all diesen Einstellungen wird die zirkulierende Albumin Masse zunächst durch eine schrittweise Übertragung der extravaskulärem Albumin in den Kreislauf aufrecht erhalten, und Hypoproteinämie erfolgt nur dann, wenn dieses Ausgleichspotenzial ausgeschöpft ist. Dies impliziert, dass manifest Hypoproteinämie üblicherweise durch ein hidden extravasalen Albumin Defizit von gleicher Größenordnung wie das messbare intravaskulären Defizit einhergeht, die für die, wenn AlbuRx® erlaubt sein muss 25, Albumin (Human) 25% ige Lösung wegen der Kapillarpermeabilität dieses Proteins infundiert wird .
Verbrennungen
Immediate-Therapie während der ersten 24 Stunden auf der Verabreichung von großen Mengen von kristalloiden Lösungen und geringeren Mengen an AlbuRx® 25 gerichtet ist, Albumin (Human) 25% ige Lösung, um eine ausreichenden Plasmavolumen und Protein (Kolloid) Gehalt aufrechtzuerhalten. Für die Fortsetzung der Therapie über 24 Stunden hinaus, größere Mengen an AlbuRx® 25 und geringerer Mengen an kristalloiden sind .17 Eine optimale Therapie für den Einsatz von Albumin (Human), Elektrolyten und Flüssigkeit in der frühen Behandlung von Verbrennungen im allgemeinen verwendet wird, hat jedoch, noch nicht etabliert.
Wenn jedoch ein Patient in dieser Kategorie mit einem überlagerten akuten Stress zu bewältigen, z.B. Anästhesie, Chirurgie oder größere Infektionen, der hämodynamischen Zustand, oncotic Defizit und Flüssigkeitshaushalt des Patienten sorgfältig zu prüfen und die entsprechenden Maßnahmen ergriffen, wie durch die einzelnen Umstände angegeben.
4. KONTRA
Die einzige spezifische Kontraindikation für die Verwendung von AlbuRx® 25, Albumin (Human) 25% ige Lösung eine Geschichte einer Inkompatibilität Reaktion auf Albumin (Human) in dem einzelnen Empfänger ist (siehe Nebenwirkung) aufweisen.
Trübe Lösungen dürfen nicht verwendet werden. Nicht Verwaltung mehr als 4 Stunden nach der Einführung des Verabreichungsset beginnen. Angebrochene Flaschen müssen verworfen werden. Es besteht ein Risiko von potentiell tödlichen Hämolyse und akuten Nierenversagen von der unangemessenen Verwendung von sterilem Wasser zur Injektion als Verdünnungsmittel für AlbuRx® 25, Albumin (Human) 25% ige Lösung. Verträgliche Verdünnungsmittel umfassen 0,9% Natriumchlorid oder 5% Dextrose in Wasser.
Schwangerschaft Kategorie C
Animal Reproduction Studien nicht mit AlbuRx® 25, Albumin (Human) 25% -ige Lösung durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob AlbuRx® 25 fetale Schäden verursachen kann, wenn es um eine schwangere Frau oder die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen können. AlbuRx® 25 sollte nur, wenn dies unbedingt erforderlich ist, um eine schwangere Frau verabreicht werden. Es gibt jedoch keinen Beweis für jede Kontraindikation für die Verwendung von AlbuRx® 25 speziell mit der Fortpflanzung, Schwangerschaft oder dem Fötus verbunden.
Verwenden eines intravenösen Infusionsset geeignet für die Infusion von Blut und Blutprodukten.
8,1 Volumendefizit
Die geeignete AlbuRx® 25, Albumin (Human) 25% ige Lösung Dosis für die Behandlung eines Volumendefizit sollte mit den etablierten Sicherheitsmaßnahmen gegen eine Kreislaufüberladung vom Empfänger hämodynamischen response7, ergänzt geschätzt werden. In Abwesenheit von aktiven Blutungen, die Gesamtdosis sollte auf jedem Fall nicht die normale zirkulierende Albumin Masse überschreiten, das heißt 2 g pro kg Körpergewicht.
8.2 Onkotischer Defizit
Die geeignete AlbuRx® 25, Albumin (Human) 25% ige Lösung Dosis in Gramm Protein für die Korrektur eines onkotischen Defizits kann, als Mittelwert aus der Differenz zwischen dem gewünschten und den tatsächlichen TSP Ebene x Plasmavolumen geschätzt werden (
40 ml / kg) × 2, letztere Faktor für das verborgene extravasalen Defizit erlaubt. Die individuelle Wirkung ist jedoch variabel und sollte durch Messen der nach der Infusion überprüft werden, TSP level.10,17
8.3 hämolytische Erkrankung des Neugeborenen
Die geeignete AlbuRx® 25, Albumin (Human) 25% ige Lösung Dosis für die Bindung von Bilirubin in Serum-freien stark hämolytischen Geborenen ist 1 g / kg Körpergewicht, etwa eine Stunde vor der Austauschtransfusion gegeben werden, und Vorsicht wird empfohlen, in hypervolemic Säuglinge.
Parenterale Arzneimittel sollten visuell auf Partikel und Verfärbungen vor der Verabreichung, wann immer Lösung und Behältnisse zulassen inspizieren.
9. LIEFER
AlbuRx® 25, Albumin (Human) 25% ige Lösung wird in 50 ml (NDC 44206-251-05) und 100 ml (NDC 44206-251-10) Vials, mit vollständiger Gebrauchsanweisung geliefert.
10. STORAGE
AlbuRx® 25 sollte Albumin (Human) 25% ige Lösung bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C (86 ° F) gelagert werden. Es soll nicht nach dem Verfallsdatum auf dem Etikett gedruckt werden.
Vertrieben von:
CSL Behring LLC
Kankakee, IL 60901 USA
Quelle: Packungsbeilage.
Albumin - Probendosierung für einen 70 kg schweren Patienten:
Je nach Indikation überprüfen, immer die Angemessenheit der alternativen Optionen wie kristalloider Therapie oder Nicht-Protein Kolloide / Volumen-Expander.
Albumin 5% - 500ml:
Zurückziehen 100ml von 500 ml NS und fügen Sie 100 ml 25% Albumin (25 g) Albumin.
Albumin Fläschchen: Nicht verwenden, wenn die Lösung trüb ist. Da dieses Produkt kein antimikrobielles Konservierungsmittel enthält, nicht beginnt Verwaltung mehr als 4 Stunden, nachdem der Behälter eingegeben wurde.
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Großvolumige paracentesis - über 5 Liter:
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Verhinderung von post paracentesis Kreislaufstörung (PPCD):
Albumin 25% - 5 bis 8 Gramm pro Liter entfernt oder 50 Gramm Gesamt für Parazentese über 5 Liter 2.
Beipackzettel 4 - Erwachsene: 8 Gramm pro 1000 ml Aszitesflüssigkeit entnommen.
Infusionsvolumina (Albumin 25%):
5 Gramm: 20 mL.
8 g: 32 ml
50 g: 200 ml
Infusionsrate. Nicht mehr als 1 ml / min bei Patienten mit normalen Plasmavolumen. 1, 2, 4 (oder maximale Rate von 2-3 ml / min bei Patienten mit Hypoproteinämie. 2)
Einige Institutionen bieten Richtlinien für Albumin (falls Einsatz gerechtfertigt ist) und weniger als 5 Liter werden entfernt.
Betrachten wir ein Rundungs Protokoll, wenn möglich z.B .:
< 1.5 liters removed --------- albumin dose: 0 grams
1,6 bis 2 Liter entfernt ------- Albumin Dosis: 12,5 g (50 ml)
2,1-4 Liter entfernt ------- Albumin Dosis: 25 g (100 ml)
4,5 Liter entfernt -------------- Albumin Dosis: 37,5 g (150 ml)
Infusionsrate. Nicht mehr als 1 ml / min bei Patienten mit normalen Plasmavolumen. 1, 2. 4 (oder maximale Rate von 2-3 ml / min bei Patienten mit Hypoproteinämie. 2)
Referenzen
Infusionsraten: „Weil hohe Raten von Albumin-Infusion können eine Kreislaufüberlastung und ein Lungenödem verursachen, 5% Albuminlösungen werden mit einer Rate von 1 bis 2 / ml / min und sind nicht in der Regel infundiert mit einer schnelleren Rate als 4 ml / min häufig gestartet und 25% Albumin Lösungen nicht bei Raten schneller als 1 ml / min infundiert.“